FVA-Workbench 10.1.1
Fehlerbehebungen
Beim CAD-Export von Stirnrädern (inkl. Modifikation) wurde die Schrägungswinkelkorrektur in falscher Richtung angewendet. Dieses Problem wurde behoben.
Die Berechnung unbelasteter Kerbstellen nach DIN 743 ist nun möglich. Die Sicherheiten im Report werden als unendlich ausgegeben.
Ein Fehler bei der Übergabe der Hohlraddrehzahl aus dem Gesamtsystem an die Berechnung von freien Planetenstufen mit drehenden Hohlrad wurde behoben.
Ein Fehler wurde behoben, der bei Massenberechnungen zu übermäßigem Arbeitsspeicherverbrauch führen konnte.
Ein Fehler im Diagramm „Lokale Ergebnisse auf 3D-Zahnflanke“ im Zusammenhang mit asymmetrischen Verzahnungen wurde behoben.
Ein Fehler bei der Ausgabe der Toleranzwerte im Diagramm "K-Chart" wurde behoben.
Auch wenn im FVA-Workbench Installer die Matlab Runtime R2022b (9.13) zum Download ausgewählt wurde, konnte sie bei der Berechnung von Gleitlagern mit COMBROS nicht gefunden werden. Dieses Problem wurde behoben.
Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass die Workbench gestartet werden konnte, wenn das Nutzerverzeichnis Sonderzeichen enthielt.
Die Berechnung von Eigenwerten bei Modellen mit FEM-Bauteilen ist derzeit nicht möglich. Die dazugehörige Fehlermeldung wurde korrigiert.
Ein Fehler im Diagramm „Lokale Ergebnisse auf 3D-Zahnflanke“ im Zusammenhang mit asymmetrischen Verzahnungen wurde behoben. Die Ansteuerung der Berechnung wurde verbessert.